Elderflowers - Lemon Fix

6 Zutaten
fruchtigleicht

Zutaten

Für einen Drink

Dekoration

Grapefruitspalte, Zitronenmelissezweig

Glas

Tumbler (klein)

Tipps

Zubereitung Grapefruit aromatisierter weißer Rohrzucker: 1.) 2 unbehandelte (Bio)Grapefruits mit einen Gurkensparschäler schälen. 2.) Die Schale nun in ein Einmachglas geben und mit 1/2 KG weißen Rohrzucker auffüllen. 3.) Nun das Glas verschließen und kräftig schütteln, bis alle Schalenstreifen ausreichend mit dem Zucker vermischt sind. 4.) Das Einmachglas wird jetzt für 15 Sekunden in die Microwelle gestellt und anschließend nochmals Durchgemischt. Diesen Schritt wiederhollt man 2-3 mal. 5.) Nun nachdem der Zucker alle Aromen aus der Schale gezogen hat, wird dieser durch ein Sieb von der Schale gefiltert und kann dann abgefüllt werden.

Zubereitung

Schritt 1

Zucker mit Wasser und frischen Limettensaft im Spiegelau WHISKY GRAND ON THE ROCKS Glas auflösen. Spirituosen zugeben und Glas mit Zerstoßenem Eis auffüllen. Nun wird der drink nochmals kurz umgerührt "churn" und kann nach der garnierung serviert werden.

Cocktailrezept von

nick-creativshake

Cocktail bewerten

0

0 (0 Bewertungen)
Deine Bewertung abgeben