Cachaça

Cachaça (ausgesprochen „Kaschassa“) wird aus dem Saft des frisch geernteten Zuckerrohrs hergestellt und kommt ursprünglich aus Brasilien.

Die Brasilianer lieben ihren Cachaça. Als echtes Nationalgetränk steht er im Zentrum der brasilianischen Trinkkultur. Die feine Spirituose wird aus Zuckerrohrsaft destilliert, denn nur so entfaltet sie ihr unverwechselbares Aroma und einen milden Geschmack. Cachaça ist die perfekte Basis für viele Cocktails und Longdrinks. Vor allem in einem authentisch brasilianischen Caipirinha darf er nicht fehlen.

Cachaça ist in Deutschland eine der Trendspirituosen der letzten Jahre. Er schmeckt leicht, fruchtig, weich und mild, und ist Grundbestandteil der so beliebten Caipirinha.

Beliebte Cocktails mit Cachaça

4 Zutaten
säuerlichmittelstark
5 Zutaten
säuerlichmittelstark
6 Zutaten
säuerlichmittelstark
5 Zutaten
fruchtigmittelstark
Cocktailrezepte mit Cachaça
Sortieren
Filter
Keine Cocktails gefunden