Champagne Alfred Gratien

„Ich war immer der Meinung, dass der Champagner für den Wein das sein sollte, was die Haute Couture für die Mode ist.“ 
Alfred Gratien

Handgefertigter Champagner aus Épernay, seit 1864 von einer Kellermeisterfamilie: Dafür steht Champagne Alfred Gratien. Der frische Most der handverlesenen Trauben wird nach der Pressung in kleinen 228l-Eichenholzfässern vergoren. Den hohen Standard des handwerklichen Könnens garantiert heute Nicolas Jaeger, aus der Familie Jaeger der vierte Kellermeister in Folge. Die gleichbleibend herausragende Qualität der Champagner Alfred Gratien wird regelmäßig durch internationale Auszeichnungen bestätigt.

batidaJetzt kaufen

Champagner gilt als König der Schaumweine. Die Bezeichnung ist eine geschützte Ursprungsbezeichnung und darf nur für Schaumweine verwendet werden, die in der französischen Champagne-Region gekeltert wurden.
Champagner darf nur aus drei Rebsorten erzeugt werden - Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay. Seine Herstellung erfolgt nach der traditionellen Flaschengärung (Méthode Champagnoise) und unterliegt strengsten Vorschriften.

Zur Champagne Alfred Gratien Webseite

Beliebte Cocktails mit Champagne Alfred Gratien

3 Zutaten
herbmittelstark
2 Zutaten
herbmittelstark
Cocktailrezepte mit Champagne Alfred Gratien
Sortieren
Filter
Keine Cocktails gefunden